Viele Schüler*innen denken noch immer, dass das einzige Kriterium für die Sportnote die Leistung ist, d. h. z. B. dass man eine „1“ bekommt, wenn man gut Fußball spielen kann (viele Tore schießt). Dieser Irrtum wird vielleicht durch das folgende Infoblatt behoben, dessen Text wortwörtlich aus dem Kernlehrplan für die Gesamtschule – Sek. I NRW (S. 34) stammt und nur anders formatiert und durch Bilder illustriert ist.

http://www.schulsport-nrw.de / Schulsportpraxis und Fortbildung / Gesamtschule

Infoblatt für Schüler*innen und Lehrer*innen: Wie setzt sich die Note im Fach „Sport“ zusammen? (Leistungsbewertung im Fach Sport an der Gesamtschule in der Sek. I in NRW)

Hier ist noch ein Arbeitsblatt zur Sportnote, das man zur Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung einsetzen kann.

Zwei Tabellen mit einer Übersicht zur Sicherheitsförderung im Schulsport (RdErl. d. Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW v. 26.11.2014), einmal mit illustrierenden Bildern, einmal ohne

Sicherheitsförderung im Schulsport mit Bildern

Sicherheitsförderung im Schulsport ohne Bilder

 

Einige Dokumente für das Fach Deutsch:

Lebenslauf Vorlage

Bewerbung Vorlage

Klee Bewerbung Elemente Absender Betreff Anlagen